Foto: Le Petit Russe

Das Album „Blue Ceilings“ läuft bei mir noch immer in Endlosschleife. Nun haben The Franklin Electric noch einmal nachgelegt und veröffentlichen ein Video zum Song „Someone Just Like You“, das bereits im Album-Kontext perfekt funktionierte.

Aufgenommen wurde das Video in Melbourne. Sänger Jon sagt dazu, dass er kaum geschlafen hätte und seine Beziehung just in die Brüche ging. Mit dem Hintergrundwissen fällt es vermutlich etwas leichter zu erahnen, was genau in dem Video passiert und warum Jon auf einmal durch die Straßenschlucht tänzelt („tanzen“ wäre ein zu großer Begriff).

Vielleicht hat der Song aber gerade so ein künstlerisches, freies Video gebraucht – letztendlich ergänzen sich Song und Video ganz hervorragend. Wer The Franklin Electric überdies live sehen möchte hat dazu schon ganz bald Gelegenheit. Hier sind die Dates:

The Franklin Electric auf Tour:

  • 04.04. – Berlin, Musik & Frieden
  • 05.04. – Hamburg, Molotow
  • 06.04. – Köln, Gebäude 9
  • 09.04. – Wiesbaden, Schlachthof
  • 11.04. – Leipzig, Täubchenthal
  • 12.04. – Heidelberg, Karlstorbahnhof
  • 13.04. – München, Strom
  • 15.04. – Zürich, Papiersaal

[asa]B01MZ0S4B3[/asa]