Screenshot 2014-11-13 19.27.23

Ein Land wie Kanada beherbergt so einige wunderbare Musiker. Lasst es Arcade Fire, Black Mountain oder sogar Deadmau5 sein, in diesem Artikel jedoch möchte ich mich kurz The Rural Alberta Advantage widmen.

Nach ihrem Debutalbum Hometowns ging es steil bergauf, sie gewannen Preise und wurden sogar mit Neutral Milk Hotel verglichen. Vielleicht mag ich sie deswegen so gerne – dieser rohe Sound, diese klare und einfache Gitarre und dazu diese Stimmen, die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen.

Nun erschien im Oktober ihr drittes Album, welches den Namen Mended with Gold trägt und sich klanglich in einer Linie zu seinen Vorgängern gesellt, was großartig ist. Dem neuen Song «Vulcan, AB» haben sie direkt ein Musikvideo spendiert, welches in der gleichnamigen Stadt aufgenommen wurde und erst gestern Abend Prämiere feierte.

Aktuell sind sie in Amerika mit July Talk auf Tour, werden im Dezember jedoch für einen kurzen Besuch in Deutschland halt machen, wo sie von dem Duo PS I Love You supported werden. Wir sehen uns in Hamburg!

29. November, Munster, Gleiss22
01. Dezember, Cologne, Luxor
02. Dezember, Hamburg, Knust
03. Dezember, Berlin, Lido
04. Dezember, Munich, Atomic Café
05. Dezember, Frankfurt, Zoom

The Rural Alberta Advantage auf Facebook

Mended With Gold

Price: EUR 17,61

4.5 von 5 Sternen (4 customer reviews)

16 used & new available from EUR 9,29