The Smith Street Band – Death to the Lads (Musikvideo)

Foto: Screenshot YouTube / thesmithstreetband

Jüngst haben die Aussie-Punker von The Smith Street Band ihr kommendes Album fertiggestellt, das im kommenden Frühjahr veröffentlicht wird. Als Appetizer haben sie nun schon einmal den verdammt coolen Song „Death to the Lads“ veröffentlicht – mitsamt eines coolen Musikvideos!

Dort sehen wir nicht die Band, sondern deren Mütter. Die wiederum schlüpften für die Dreharbeiten in die Rollen ihrer Söhne. Das schließt das Aufwachen in der Band-WG, die Reise durch Melbournes Vororte sowie einen Auftritt im ausverkauften The Reverence Hotel in Footscray ein. Das schlussendliche Video ist vor allem mit einem Wort zu beschreiben: Wundervoll!

“It was a great chance to thank and appreciate the people who have done more for us than anyone, our families. We basically wanted our mums to get to be rock stars for the day and get some credit for helping us get this far“

Will Wagner, The Smith Street Band

Wenn ihr übrigens sehen wollt, wie die Bandmitglieder von The Smith Street Band selbst so drauf sind, können wir euch unser Interview mit der Band wärmstens ans Herz legen, das wir im Rahmen des Hamburg Crash Fest mit ihnen führten:

[asa mp3]B01MCWT4EN[/asa]