TidalwaveDas Trio von Tidalwave meldet sich zurück! Die Jungs aus Berlin veröffentlichen ihre neue Single 1992. Es handelt sich um die erste Aufnahme der Band seit ihrem Umzug aus den Staaten nach Deutschland.

Der Track bestätigt alles, was ich bereits letztes Jahr über Tidalwaves selbstbenannten EP geschrieben habe. 1992 bietet abermals einen Mix aus melodischem Gesang sowie einem genialen Metal-Riff, der charakteristisch für den Sound der Berliner ist. Der Song drückt die ersten Eindrücke von Frontmann Dean aus, nachdem er 1992 in die deutsche Hauptstadt zog und sich mit den vielen Herausforderungen konfrontiert sah, die ein neues und fremdes Land mit sich bringt. Im Frühling folgt die dazugehörige EP. Zusätzlich dürften neue Tourdaten folgen. Dass Tidalwave eine super Live-Band sind, kann ich seit ihrem Support-Gig von Black Map bezeugen.

[asa mp3]B00J4QDCWO[/asa]