Regie: Sadie Holliday, 2015.

Regie: Sadie Holliday, 2015.

Wer wie ich häufiger mal eine Pizza beim Italiener bestellt, der fängt sich irgendwann ein starres Weltbild ein. Mit freundlicher Unterstützung der schönsten Saucen und krankesten Krusten wirst du einfach das Gefühl nicht los, dass leichte Kost nicht glücklich machen kann. Mit der Leichtigkeit der Pizzaschachtel und meines Konto, setzte ich also zur Entspannung an, als der Bedroom-Pop von TOPS mir eines Abends über den Weg lief. 3 Minuten später wusste ich: es gibt sie doch, die leichte Kost die deine Mundwinkel zum Lächeln bringt.

Die verträumten Kanadier verstehen Minimalismus: der Stimme Jane Pennys steht nicht viel im Weg. Wenn dann aber doch, schweben die Shoegaze-artigen Sounds der Band aus Monteal über die Räume in denen sie erklingen. Sleeptalker ist eines dieser lässigen Stücke der zweiten Platte Picture You Staring, welche die Band bereits 2014 veröffentlichte und damit auch schon Bestenlisten schmücken durfte.

TOPS auf Facebook

Es heißt, dass die altbekannte Home Video Optik den schwarzen Gürtel in der Ausstrahlung von Lässigkeit besitzt. Sadie Holliday besitzt ihn gewiss hinter der Kamera, drehte sie doch kürzlich für die Indie-Rocker von Grape Room ähnliches ab. Schöne Clips, die zum abhängen einladen und die alten Tage der 4:3 TV-Röhre vermissen lassen. Gemütlich ist eben lässig – selbst wenn das bedeutet, dass du zum 14. Mal in der Woche die Nummer von Alfredo’s Pizzeria in die Drehscheibe kloppst.

Picture You Staring ist via Arbutus Records erhältlich.

Picture You Staring

Price: EUR 20,74

5.0 von 5 Sternen (1 customer reviews)

10 used & new available from EUR 15,42