Fotos: Screenshot YouTube / Publio Delgado

Fotos: Screenshot YouTube / Publio Delgado

Als Kind ist Musik etwas ganz Großes. Kaum greifbar und doch spielt man auf allen möglichen Melodien herum. Publio Delgado ist ein Musiker, der neben seinen Akustik-Songs á la John Butler oder Ben Howard vor allem für seine Harmonizator Videos bekannt ist. So untermalt er virale Clips oder Werbespots mit einer Gitarre, und da es super schwer ist in Worte zu fassen, hier mal ein Beispiel.

Laut eigenen Angaben hat er den folgenden Song „Dou hua” 2012 geschrieben. Später dann ist er auf ein Video von sich selbst als Kleinkind gestoßen, in dem er selbige Melodie schon über die Lippen ließ. Nun also, 30 Jahre später, untermalt er seinen Kindsgesang mit seinem Gitarrenspiel. Sehr emotional und auch musikalisch einfach schön.