Can't Keep Checking My Phone

Bereits im Frühsommer haben wir hier die Gruppe um Ruban Nielson behandelt. Albumankündigung, interaktives Musikvideo bis hin zum Album-Review ist alles dabei gewesen. Im Sommer ist viel passiert und Unknown Mortal Orchestra haben es sogar bis in die großen Late Night Shows geschafft. Nun haben sie kurz vor ihrer Deutschlandtour ein Musikvideo zur Single „Can’t Keep Checking My Phone“ veröffentlicht. Es ist immer noch eine starke Nummer und hat nun auch einen starken, optischen Begleiter an die Hand bekommen.

In diesem werden unter anderem diverse seltene psychosomatische Krankheiten wie zum Beispiel das Capgras- oder das Stendhal-Syndrom dargestellt. Aber auch Begriffe wie „Entführung“ (engl. Abduction) werden optisch in Szene gesetzt und eine mir nicht bekannte  fiktive „Meteorite Sickness“ wird ebenfalls visualisiert. Spannend und interessant ist dieses Musikvideo in jedem Fall. Mir gefällt’s.