Foto: Regine Ullrich

Ich finde es super, dass die beiden nun wieder bei uns im Blog zu finden sind: Bender & Schillinger. Ein halbes Jahr später macht das Duo dort weiter, wo mit dem wunderschönen „Mountains and Valleys“ begonnen wurde und veröffentlicht das Video zu „Harbour“.

Erneut strotz der Song vor Kraft und Spannung. Im ersten Vers ahnt man bereits, da kommt noch was. Und tatsächlich reißt der Refrain einen dann mit wie eine Welle, die gerade über einem bricht. In „Harbour“ setzen sich die beiden mit der Flüchtlingsthematik auseinander und berichten abwechselnd aus Sicht eines Helfenden und eines Flüchtenden.

Mit dem Video wurde übrigens auch ein Album angekündigt: „Dear Balance“ wurde für den 06.10.2017 angekündigt! Darüber hinaus kann man Bender & Schillinger im September live erleben:

  • 26.08.17 – Trier, Überall und Hier Festival
  • 21.09.17 – Krausnitz, Auszeitfestival
  • 23.09.17 – Hamburg, Pooca Bar
  • 02.10.17 – Mainz, Tag der deutschen Einheit
  • 28.10.17 – Koblenz, Café Hahn
  • 01.12.17 – Neustadt an der Weinstraße, Villa Böhm
  • 07.12.17 – Wiesbaden, Kesselhaus

[asa mp3]B073PG3DYN[/asa]