Fotos: Jasmin Reckers | noisiv.de

Am 18. November wurde das Gruenspan in eine einzige Sauna verwandelt. Die Eckis von Le Fly haben mit ihrem neuen Album „Kopf aus Fuss an“ im Gepäck während ihrer Tour natürlich auch ihrer Hometown einen Besuch abgestattet.

Als Support-Act hatten sie einen Herren in Rot dabei, der genau wusste, wie er das Publikum auf seine Seite ziehen konnte. Herzbube heißt dieser Kerl, der neben flotten Tänzen (unter anderem auch mit einer hübschen Frau, die er sich zur Verstärkung vom Bühnenrand holte) vor allem mit seinen Sprüchen über die Liebe überzeugte. Die Generation „Maybe“ aka das Publikum, wurde kurzerhand dazu aufgefordert, ein Selfie-Video von sich zu machen, während der Bühne der Rücken gekehrt wurde. Als warm-up ein witziger Anheizer der als i-Tüpfelchen noch die Trompeter von Le Fly für einen Song auf die Bühne holte.

Dann ging es endlich los. LeFly stürmten die Bühne und das Publikum war sofort mit dabei. Mit Songs wie „Ätzend Fröhlich“ und „Klassenfahrt“ wurde ordentlich eingeheizt. Die gute Laune war den Jungs wie immer anzusehen, denn bei ihnen kann man sicher sein: Die lieben was sie tun!

Zu Beginn war bei den Securities noch nicht so viel los, aber auch sie wurden von der Stimmung mitgerissen und tanzten ungehalten im Graben mit. Einer von ihnen war sogar so sehr mitgerissen, dass er ins Publikum ging und crowdsurfte – so macht Arbeiten Spaß!

Im Publikum wurden unterdessen die Klamotten weniger, weil es mittlerweile so heiß war, dass es von der Decke tropfte. Frauen in BHs und Männer die Oberkörper frei waren, bestimmten das Bild in der ersten Reihe.

Neue Songs wie „Superstars“, „Hand in Hand“ oder „Augen zu“ wurden schon textsicher mitgesungen. Alte Knaller wie „Rio“ oder „Pauli“ sind aber immer noch der Publikumsliebling, sodass die Menge abging wie Butter auf heißem Toast. Wenn Hampi dazu noch die Le Fly-Fahne auf der Bühne hochhält, dann ist sowieso kein Halten mehr!

Ein ganz großartiger schwitziger Abend ging nach gut zwei Stunden Party Party Party zu Ende. Menschen stehen vor dem Gruenspan und wringen ihre T-Shirts aus und sind völlig aus dem Häuschen, so soll es sein!

Wenn ihr das Gleiche auch erleben möchtet, habt ihr am 22. Dezember die Chance, denn dann kommen Le Fly für ihr Jahresabschlusskonzert zurück ins Gruenspan und werden ganz sicher wieder unter Beweis stellen, wie gut man mit ihnen feiern kann!

Le Fly live im Gruenspan