1276709_10151903015615186_15257439_o

Eigentlich tat ich mich immer recht schwierig mit Frauenstimmen in der Musik umzugehen. Das soll in keinster Weise diskriminierend, sexistisch oder angreifend gemeint sein, es war einfach nie mein Geschmack. Dann lieber Männer, die sich wie Frauen anhören. Klingt jetzt auch irgendwie daneben, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Jedenfalls haben Warpaint dieses in meinen Ohren eingeprägte Bild vor einigen Jahren umgekrempelt. Exquisite Corpse war eine starke EP und The Fool ein noch kräftigeres Debutalbum. Auch mit dem in 2013 erschienenem selbstbetitelten Album konnte ich mich anfreunden und freue mich über jede Neuigkeit die es über die vier Mädels aus L.A. zu lesen gibt. Ähnlich gut gefällt mir das Projekt um die Band Daughter, die mit Elena Tonra nicht nur eine Frau mit einem unsagbar schönen Namen, sondern mit einer ebenso tollen Stimme an Bord haben.

467492_434503323228996_78256035_o

Nun kam es zu einer Art Kollaboration, wo sie zwar keinen neuen Song aufnahmen, sich aber gegenseitig remixten. Es begann damit, dass sich Daughter den Song Feeling Alright vornahmen und anschließend Warpaint den Song Winter zerschnitten und neu zusammensetzten. Wie das ganze klingt hört ihr hier bei uns im Stream:

Bildquelle: Facebook (1/2)